CDU Südwestfalen
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-suedwestfalen.de

DRUCK STARTEN


Archiv
28.05.2014, 14:22 Uhr
CDU gewinnt Europawahl in Südwestfalen in allen fünf Kreisen deutlich vor der SPD - Insgesamt deutlich über Bundestrend und deutlich über CSU-Ergebnis
Peter Liese: "Europakritische Politik treibt der AfD die Wähler zu"

Der südwestfälische CDU-Europaabgeordnete Dr. Peter Liese zeigte sich zufrieden mit dem Wahlergebnis in den fünf Kreisen Südwestfalens. "Wir haben in allen fünf Kreisen deutlich die Mehrheit errungen - im Kreis Olpe und im HSK sogar über 50 Prozent und das bei 21 Konkurrenzparteien auf dem Stimmzettel. Ich freue mich über dieses Ergebnis und bedanke mich bei allen Wählerinnen und Wählern und den ehrenamtlichen Wahlhelfern, die gemeinsam mit mir Wahlkampf geführt haben.“


Weiter führte er aus: „Wir liegen in Südwestfalen insgesamt über dem Ergebnis der CSU und die AfD ist in Südwestfalen deutlich schwächer als im Bundesschnitt. Dies zeigt, dass man nicht mit antieuropäischen Parolen a la Gauweiler den Antieuropäern Stimmen abjagt. Notwendig ist eine klare Position, die zwar die Probleme in Europa benennt, aber keinen Zweifel an der Notwendigkeit der europäischen Einigung lässt. Ich freue mich auf die Arbeit für unsere Region in nächsten fünf Jahren. Es gibt noch viele Herausforderungen zu bewältigen.“


aktualisiert von Guido Niermann, 28.05.2014, 14:23 Uhr