CDU Südwestfalen
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-suedwestfalen.de

DRUCK STARTEN


Archiv
20.11.2016, 17:06 Uhr
Peter Liese: Stabilität in Zeiten großer Unsicherheit
Merkel ist Gegenentwurf zur Trump, Putin und Erdogan
 Die Bekanntgabe von Bundeskanzlerin Angela Merkel, sich 2017 wieder zur Wiederwahl zu stellen, ist für den südwestfälischen CDU-Europaabgeordneten Dr. Peter Liese Anlass zur Freude. „Ich freue mich sehr, dass Frau Merkel erneut antritt. In Zeiten großer Unsicherheiten ist dies das richtige Signal. Frau Merkel ist der genaue Gegenentwurf zu Putin, Trump und Erdogan und damit wichtiger Stabilitätsfaktor in Deutschland, Europa und der Welt.“ Der heimische Europaabgeordnete und CDU-Bundesvorstandsmitglied betonte zugleich die Bedeutung der Kanzlerin auf internationalen Parkett.
 „Bei meiner Arbeit im Europäischen Parlament erlebe ich tagtäglich, wie hoch das Ansehen Merkels auf europäischer Ebene ist und wie viele die konstruktive und professionelle deutsche Politik unter Merkel schätzen. Egal wo man sich befindet, ob in Südwestfalen, Brüssel oder wie erst kürzlich in Marrakesch, die Menschen loben die kluge Politik der Bundeskanzlerin in allen Bereichen. Selbst die Taxifahrer in Marrakesch sprechen mich als Deutschen lobend auf unsere Bundeskanzlerin an“, so Liese. Liese merkte zudem an, dass die Kritiker ihrer Politik in den letzten Monaten wieder ruhiger geworden seien. „Das hat sicher auch damit zu tun, dass sie in der Flüchtlingspolitik richtigerweise einen großen Schritt auf jene Kritiker zugemacht hat“, so Liese abschließend.
aktualisiert von Guido Niermann, 20.11.2016, 17:08 Uhr