Neuigkeiten
23.01.2010, 17:46 Uhr
Uhlenberg mit 98 Prozent Zustimmung auf Platz zwei der CDU-Landesliste gewählt

Mit einer Zustimmung von 98 Prozent wurde der Werler Landtagsabgeordnete, Minister Eckhard Uhlenberg, auf Platz zwei der Landesreserveliste für die Landtagswahl am 9. Mai gewählt. Die CDU NRW traf am Samstag auf der Landesvertreterversammlung die Personalentscheidung. Uhlenberg hat damit den Platz direkt hinter dem Spitzenkandidaten und CDU-Landesvorsitzenden, Ministerpräsident Dr. Jürgen Rüttgers, inne. Damit folgte die Vertreterversammlung einen Vorschlag des CDU-Landesvorstandes.

Auf Platz 16 der Landesreserveliste wurde mit 97,4 Prozent der stellvertretende CDU-Bezirksvorsitzende Bernd Schulte MdL gewählt. Schulte ist auch stellvertretender Vorsitzender der CDU-Fraktion im Landtags Nordrhein-Westfalen.

Zusatzinformationen
aktualisiert von Guido Niermann, 23.01.2010, 17:49 Uhr